Sonntag, 25. August 2019

Schokokuchen Nr 2 aus dem VAROMA




Saftiger Schokokuchen aus dem VAROMA?
Dass das prima funktioniert,  haben Sie ja in meinem ersten Schokokuchenrezept schon erfahren.
Heute machen wir wieder so eine Leckerei.
Im Teig versteckt sich gemahlene weisse Schokolade.
Das ist der Kick und verleiht  dem  Kuchen das gewisse Etwas

JETZT VERFILMT VON SUSI`s COOKING KANAL 
-Er hat viele Fans gefunden! "JANA STEINZEIT " hat ihn nun im Cook4me gemacht😇
(Hier noch der Hinweis auf unbezahlte Werbung aus Überzeugung zum Produkt)



Die tolle Premiumform finden Sie HIER

  • 160 g Mehl
  • 40 g Zucker
  • 20 g Vanillezucker
  • 1 Päckchen Backpulver  besser noch Weinsteinbackpulver
  • 35 g Kakaopulver, schwachentölt
  • 2 Eier zimmerwarm
  • 50g Butter, weich
  • 100 g Milch
  • Ca 50 g weisse Schokolade  in kleinen Stücken, fast schon gehackt 


  1. Wiegen Sie in den Mixtopf Mehl, Backpulver, Zucker und Kakaopulver ein.
  2. Deckel mit Messbecher verschließen und 10 sec/Stufe 5 vermischen.
  3. Umfüllen. Den Topf nicht spülen. Schmetterling einsetzen.
  4. Eier und Butter einwiegen, Topf mit Messbecher verschließen und 45 sec/Stufe 4 mischen.
  5. 50 g der Milch zugeben, sowie die vorbereiteten trockenen Zutaten und 3 sec/Stufe 4 mischen.
  6. Nochmals 50g Milch zugeben, die Ränder nach unten schieben und wieder 3sec/Stufe 4 mischen.
  7. Schokostücke nach Geschmack und Gewürz (Vanille? Zimt? Wenn Sie mögen) zugeben und per Hand unterheben.
  8. In eine gefettete Kranzform für den Varoma geben und mit hitzebeständiger Klarsichtfolie locker abdecken und mit einem Gummi verschließen. 
  9. Der Kuchen geht  gut auf, daher der Folie Platz lassen!
  10. HEISSES LEITUNGSwasser, ca 1, 5 Liter in den sauberen Topf geben,  verschließen,  den Varoma aufsetzen, und 50 min/VAROMA/Stufe 1.5 dämpfen.
  11. Stäbchenprobe bitte unbedingt machen.
  12. Varoma absetzen auf einen Teller, die heisse Form auf ein Gitter setzen.
  13. Nach 3 min die Folie abnehmen und auskühlen lassen. 
Mit Puderzucker  bestäuben. 
Es grüßt Sie 
Herzlichst Bininanny 


2 Kommentare:

  1. Hallo liebe Bini! Ich habe dich über Susi`s CookingKanal gefunden und bin begeistert, was du für tolle und für mich neue Rezepte zeigst <3 Ja, den Anfang wird dieser Schoko-Varoma-Kuchen machen... ich freue mich drauf und schaue nun ganz gewiss öfter bei dir vorbei. Liebe Grüße, Jana

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jana,
    Schön, dass du hierher gefunden hast und noch viel Spass beim Lesen und Nachmachen .
    Vielleicht auch bald mal auf Facebook😘
    Liebste Grüße aus Bininannys Küche auch an die liebe Susi

    AntwortenLöschen