Sie kennen das auch: Sie haben laut Rezept das Ei getrennt und brav in ein Glas gefüllt. Nun wollen Sie den Dotter zur Verarbeitung wieder in die Schüssel füllen- UND DIE HÄLFTE bleibt einfach hängen. Schon wieder saut man sich diverse Spatel und Löffel ein um auch ja alles wieder herauszubekommen.
Ha, geht auch einfacher, sagt die Bininanny:
Sie müssen einfach nur das Glas vor dem Dotter
mit Wasser ausschwenken.
So hat das Ei keine Möglichkeit, sich bei minimalen Antrocknen am Glas festzuhalten und die Membran um den Dotter reisst nicht ein. Es flutscht einfach wieder heraus.BÄÄHHMM.
Hätten Sie nicht gedacht, dass es so einfach ist? Nur daran denken- das müssen Sie nun selber.
Herzlichst,
Bininanny

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen