Heute möchte ich mit Ihnen ein neues Pancakesrezept teilen.
Super locker und soooo bananig.
- 2 Bananen
- 40 g Vanillezucker
- 2 Eier
- 110 g Milch
- 1 Prise Salz
- 1/2 Päckchen Backpulver
- 180- 200 g Mehl ( abgängig von der Bananengrösse)
- Etwas Öl
- Die Bananen schälen und zusammen mit dem Zucker 4 sec/Stufe 4 zerkleinern. Ränder nach unten schieben.
- Restl Zutaten zugeben und nochmal für 5 sec/Stufe 6 rühren.
- Eine Pfanne auf mittlere Stufe aufheizen und mit Öl auspinseln. Nicht zuviel!
- Je 1.5 EL Teig pro Pancake verwenden. Bei mir passen so 4 auf einmal in die Pfanne.
- Langsam braun werden lassen. Sie können gewendet an, wenn die Oberseite Bläschen wirft.
- Braten Sie zu schnell raus, lassen die Pancakes sich nicht richtig wenden, werden nicht hoch und sind innen roh. Also: langsam, lieber Herd zurückschalten.
- Dann den Teig so aufbrauchen und mit Ahornsirup, pur oder Puderzucker genießen.
- Bitte den Teig nicht zu fest machen oder stehen lassen. Er verliert sonst seine Luftigkeit.
Herzlichst
Bininanny
Dieses tolle Gleitbrett und viele andere schöne Produkte rund um TM und KitchenAid finden Sie bei Multiandmore


Werde ich morgen gleich mal probieren.
AntwortenLöschen