Es wird warm- endlich. Nur: den Ofen anzumachen ist nicht immer so toll, wenn die Wohnung gleich mit auf 180 Grad vorheizt!
Daher heute ein Rezept ohne Ofen.
Los gehts:
- 160 g Haferflocken
- 30 g Butter
- 50 g Milch
- 70 g Brauner Zucker
- 1/4 Tl Vanilleextrakt
- 1 Msp. Zimt
- Schokotropfen nach Geschmack
- Ein Brett mit Klarsichtfolie überziehen und beiseite stellen.
- Die Haferflocken einwiegen, Topf verschließen und 2sec/Turbo zerkleinern und umfüllen.
- Zucker einwiegen und 5 Sec/Stufe 9 pulverisieren.
- Butter zugeben und 1min/60Grad/Stufe 2 anschmelzen.
- Milch zugeben und ca 1min/55 Grad/Stufe 2 schmelzen bis keine Butter mehr zu sehen ist.
- Nun die Haferflocken, Zimt und Vanille zugeben und vermischen
- Schokotropfen unterrühren und mit einem Eisportionierer 10 Bällchen abnehmen und auf das Brett mit Abstand setzen.
- Mit der Hand flach zum Cookie formen und 1,5 Std mind kalt stellen.
- Hält sich 5 Tage gekühlt.
Ps: sollte Ihnen die Masse viel zu weich vorkommen:
1. Sie zieht noch an
2. Haferflocken sind ein Naturprodukt, eventuell noch einen Löffel gemahlene Flocken unterheben😉
Den lila SPATEL finden Sie bei multi&more
Herzlichst, Ihre
Bininanny

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen