Mit wenigen Zutaten zum Traumdessert.
Sie können es mit der KitchenAid genauso wie mit dem Thermomix herstellen
Ergibt drei Gläschen :
- 250 g Erdbeeren, zerdrückt oder püriert
- 30 g Erdbeermarmelade
- 125 g Quark, Magerstufe
- 50 g Frischkäse
- 120 g Sahne, min 32%Fett
- 1 Tl Sahnesteif
- 2 Tl Vanillezucker
- 3 Tulpengläschen
- Kekse, hier "Azora"
- Die Erdbeeren mit der Marmelade entweder imTM kurz auf Stufe 6 pürieren und umfüllen oder wenn Sie nur mit der KA arbeiten_ mit der Gabel und der Marmelade zusammen zerdrücken und umfüllen.
- Nun die Sahne luftig aufschlagen ( TM, Stufe 3 mit Schmetterling unter Sichtkontakt) mit der KA Geschwindigkeit langsam steigern, nach dem Anschlagen den Zucker und das Sahensteif zugeben und so steif schlagen, dass Spitzen stehen bleiben, wenn man den Löffel eintaucht und hochzieht.
- In einer weiteren Schüssel den Frischkäse und den Quark glatt rühren, die Sahne per Hand mit einem SChneebesen unterhebn, ohne das Volumen der SAhne zu sehr zu zerstören.
- Die Tulpengläschen am Rand mit Erdbeerscheiben auslegen, wenn Sie möchten und nun Schichtweise die Creme und die Erdbeermouse einfüllen. mit den Keksen dekorieren und sofort servieren oder ohne Kekse ca 2 Std kühlen. Das Dessert sollte aber am selben Tag gegessen werden, da die Erdbeeren sonst Wasser ziehen und weich werden.
Es grüßt Sie herzlichst
Bininanny

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen